Beiträge von rainer-l im Thema „Umbau Lunt 35 auf 4" Zoll Maksutov“

    Hallo Reinhold


    Unsinnig? Ein Etalon benötigt gar nichts! Und erst recht keinen parallelen Strahlengang. Wäre der Strahlengang parallel, wäre die Feldinformation weg und es könnte kein relles Bild entstehen.

    Nicht so schnell . Ein paralleler Strahlengang läßt sich doch wieder (zB. hinter einem Etatlon) konvergnt machen .

    Ein anderes Beispiel aus der Optik :

    Fast jedes moderne Mikrokop arbeitet mit unendlich Objektiven .

    Hier ist es egal wohin Du die Optik zu konvergent machen hinter dem Objektiv verlegst .

    Das ist so als ob sich das Objektiv auf dem Mond befindet .

    Bisher bin ich der Meinung das eine Telezentrik hinter einem passenden Objektiv genauso wirkt ,

    also eine unendlich Optik erzeugt !!!!

    Sollte ich mich hier irren bitte ich um Korrektur .


    Das gelingt nur für einen Bildpunkt im Unendlichen. Einverstanden?

    Virtuell unendlich , es muß aber nicht die Entfernung in Metern sein .


    Gruß Rainer