Beiträge von flatratte im Thema „Fernglas ohne Gummierung“

    '... oder Mikrofasertücher nehmen sicher nicht die meisten Keime weg.'


    Doch, tun die .... rubbeln alles ab, was abgeht. :) In die Mikrorisse kommen die natürlich nicht rein, aber das Meiste ist doch weg.


    '... ich mag nur die Haptik nicht ...' triftiger Grund!


    '... und wirds Outdoor mal schmutzig klebt der Dreck am Gummi ganz hervorragend.' Ist mir neu. Und wenn der Dreck tatsächlich am Gummi klebt, ist sowieso ein Bad nötig wegen der Linsen. Da würde ich nicht mutwillig rumwischen, schon garnicht Dreck abschmirgeln. Nimm ein garantiert wasserdichtes Glas. Gibt's ja inzwischen genug auch schon in unteren Preisklassen. Ach ja, Ferngläser legt/wirft man nicht in den Dreck, jedenfalls nicht absichtlich oder fahrlässig. ;) Du hattest irgendwo was von 'begrabbelt' geschrieben. :)


    Gruß

    Stephan

    Brillenputztuch, Microfaser ... dh. ohne Desinfektionsmittel? Den üblichen Handschweiß nimmt das weg und auch die meisten Keime. Wäre evt. dann häufig zu waschen, das Tuch.


    Würde mich auch mal interessieren, wie so ein Fernglas überhaupt aussieht, bzw. anfassen läßt, wenn die Gummihülle entfernt wurde. Bilder habe ich leider noch nicht gefunden.


    Ich persönlich mach' garnix. Beruflich mußte ich oft in Aa greifen, dagegen sind meine Gläser alle sauber.


    Gruß

    Stephan