Beiträge von Dobsenschubser im Thema „Welchen Sigma Wert soll man benutzen“

    Hallo Matthias,


    ja, das kann man bei den Light so stehen lassen. Wenn man mal extreme Werte nimmt, sieht man ja wie sich das auswirkt.
    Wobei die Werte auch von der Anzahl der zu Light abhängig ist und man da durchaus mal nach oben oder unten muss.
    Kannst du vielleicht die Quellen bzw. die Links einfügen. Dann kann man das im Zusammenhang mal lesen.


    Bei Dark und Flats ist etwas einfacher, da ich hier mit vielen, relativ identischen Bildern arbeite. Daher ist es hier besonders spannend zu erfahren, wie man da systematisch vorgeht.
    Vor allem bei dem Wetter ;)


    Gruß Dirk

    Hallo Matthias,


    ich kann dir die Frage auch nicht beantworten, hänge mich aber gerne mal hier mit rein.
    Ich bin aktuell genau bei diesen Fragen bezgl. Masterdark und Masterflat.
    Ich suche ebenfalls die theoretischen Grundlagen hier Werte zu finden durch analysieren der Einzelbilder und der Master.
    Welche Werte gut funktionieren weiß ich, nur würde ich auch gerne wissen warum sie das tun ;)


    Gruß Dirk