Beiträge von castro.pic im Thema „NGC7822 - The question mark in space mit dem 135er Samyang“

    Hallo,


    danke Reinhard Fu habe dafür extra die Kamera gedreht.

    Hatte aber einen Versatz zwischen ha und RGB, wenn ich das besser gemacht hätte wäre es noch etwas luftiger außen rum.


    Samson zum einen habe ich die AVX auf Zahnriemen umgerüstet sowie Kegel Rollenlager in RA eingebaut.


    Den Riemenumbau hatte ich hier mal beschrieben


    Lager Umbau ähnlich wie hier beschrieben, allerdings habe ich etwas andere Lager verwendet.

    how-i-made-better-celestron-avx


    Grüße

    Carsten

    NGC 7822 / Sharpless 171

    aufgenommen mit mobilem Equipment, bestehen aus dem Samyang 135/2 der ASI183mmPro sowie einer modifizierten Celeston AVX.
    Letzte Woche im Schwarzwald zum Fotografieren gewesen und in einer Nacht konnte ich auch mal Astrofotografie machen.

    Somit hat es immerhin Sinn gemacht das Equipment die ganze Zeit spazieren zu fahren.

    Denke der Ort war zwar nicht beste im Schwarzwald, aber schon deutlich besser wie bei mir zuhause.

    Habe gerade mal zwei Einzelbilder verglichen, den unterschied sieht man schon.

    Auch hat es mal wieder Spaß gemacht mobil zu fotografieren, auch wenn da immer einiges schief geht ;)


    51650665542_bb4e009ba8_b.jpg

    NGC 7822 by Carsten Frenzl, auf Flickr


    processing with Pixinsight/Affinity Photo Samyang 135mm f2.0


    ZWO ASI183mmPro
    ZWO EFW
    Astrodon LRGB
    Astrodon h-alpha
    Celestron AVX

    total exposure time: 12 Std.
    116x300s h-alpha
    30x120s red
    24x120s green
    35x120s blue


    Grüße

    Carsten