Beiträge von DJ8DS im Thema „The Micro Scope kompaktes automatisches Raspberry Pi Teleskop“

    Hallo Tino,

    danke für die Liefernachweise, ich denke im Moment darüber nach mir eine EAA Miniatur Dachsternwarte zu bauen die aus dem Wohnzimmer bedient werden kann.

    Da ich Sowas gerne selber baue, schaue mir die ganzen "kleinen" DIY Nachführungen an.
    Ich habe kleine kurzbauende Objektive von 200 bis 1000mm Brennweite zur Verfügung die ich dafür einsetzen möchte.
    Bei EAA kommt es ja nicht so sehr auf Öffnung an, man muss halt einfach etwas mehr stacken...

    Jede der Nachführungen, ob OpenAstroTracker oder wie bei Dir das MiroScope haben ihre Eigenheiten, aber auch sehr gut durchdachte Ideen.
    Die eierlegende Wollmilchsau gibt es sicher nicht.
    Was mir beim MicroSope sehr gut gefällt ist die vollständige Integration der Steuerelektronik, da können sich so manche Montierungshersteller eine Scheibe von abschneiden!
    Ich werde Dein Projekt jedenfalls aufmerksam verfolgen.


    CS Dieter