Beiträge von Reinhard Fu im Thema „SH2-170“

    Hallo Georg

    Danke - freu mich wenn es dir gefällt.

    Das mit dem Rauschen kann ich nicht erklären - die Originalversion ist ein reines LRGB.

    Die finale Version hat noch H-alpha + OIII mit eingebunden und ich habe hier ein wenig mehr an den Reglern gedreht.


    Habe mich jetzt noch nochmals hingesetzt und eine Version mit OIII + H-alpha erstellt. Die Sterne habe ich aus dem LRGB Bild genommen:

    cs Reinhard

    Hallo

    Habe den kleinen Rosettennebel mit Stock 18 im Zentrum mit LRGB fotografiert und bei der Ausarbeitung festgestellt das der sehr dunkel ist.

    Dann noch mit H-alpha und OIII ergänzt und daraus ein Bild erstellt:

    Hallo

    Der kleine Rosettennebel im Sternbild Kassiopeia war das Ziel in mehreren Nächten:

    Bild und Daten dazu:



    cs Reinhard