Beiträge von TGM im Thema „Beobachtungen auf der Vulkaninsel“

    Hallo Tim,


    ein schöner Bericht und es ist sehr interessant deine Eindrücke zu lesen. Gestern waren in der Zeit und im Spiegel sich sehr ähnelnde Berichte, mit ich denke identischen Fotos die doch sehr nachdenklich stimmen, in Puerto Naos alles mit einer dicken Ascheschicht überlagert. Ich bin überrascht, dass die Luft doch recht klar ist.


    Für die Insel scheint mir dies nach dem Corona_Jahr die noch sehr viel größere Katastrophe zu sein. Irgenwo sah ich ein Foto von der Hauptstrasse in La Laguna, eine Palme bis fast zur Krone in der Lava veschwunden, ebenso das Caffee vor dem Sie stand. Die Insel lebt von Landwirschaft und Touristen, mir tut es für die Leute furchtbar leid. Wie ist die Stimmung auf der Insel?


    Wie seit ihr den überhaupt nach Punta Gorda gekommen? Über die östliche Rute am Rouqes vorbei?


    beste Grüße


    Thomas