Beiträge von Rastaban im Thema „Beobachtungen auf der Vulkaninsel“

    Liebe Timm und Dietmar, ;)

    vor allem vielen Dank für diesen ersten astro-vulkanischen Bericht !

    Diesmal ärgert es mich besonders dass ich nicht dabei sei, nicht nur wegen der Astro sondern vor allem weil ich diesen spektakulären Vulkanausbruch verpasse.

    Als ihr diese Reise im Juni geplant hattet, war die Corona Krise bei uns noch akut und ich musste drauf verzichten. Und jetzt könnt'ich mir in den A... stossen ! Die Vulkane haben mich schon immer fasziniert, weil ich im Juli 1976 das Glück hatte oben auf dem Ätna zu sein als er kräftig spuckte. Solches Spektakel bleibt immer im Kopf. Und dazu habt ihr auch noch ein starkes Erdbeben gespürt...was für ein Glück ! :P


    Passt nur gut auf Dietmars 18-Zöller!

    Last minute information: der Flughafen liegt wieder unter Asche und alle Flüge werden abgestrichen, also bleibt euch nur übrig uns schöne Berichte zu schreiben und tolle Lavastrom Bilder zu schicken !

    Viel Vergnügen an Euch beide


    Patrice