Beiträge von Lucifugus im Thema „M31 bei 100mm ohne Nachführung“

    Servus Seraphin,


    eigentlich sollte DSS mit der Bildfelddrehung gut umgehen können. Vielleicht ist es eine Kombination aus Abbildungsproblemen des Objektivs am Bildfeldrand und Stacking-Artefakten. Prüf doch einfach mal die einzelnen Lights, wie dort die Sternabbildung am Rand ausschaut. Falls dort die Sterne o.k. sind, kann es ja nur am Stacking liegen.


    Liebe Grüße,

    Christoph

    Servus Seraphim,


    das Ergebnis lässt sich wirklich sehen, sehr cool! Die Staubbänder kommen sehr schön zur Geltung, der Kern ist nicht überbelichtet. Sehr gut! Ich würde nur ein Crop machen, damit die Ecken mit den verzogenen Sternen draußen sind.

    Woher kommen eigentlich die Spikes? Du hast doch mit einem Tele-Objektiv fotografiert?


    Liebe Grüße,

    Christoph