Beiträge von StephanPsy im Thema „Empfehlungen für Dobson ab 14 Zoll“

    Zitat

    Obscurus: "mit diesen Unzulänglichkeiten leben"



    Wie bitte, welche Unzulänglichkeiten bitte, wo ist davon die Rede in meinem Angebot ? Ist eine Unzulänglichkeit, dass ich mit über 70 Rückenprobleme hab, da kann doch der Dobson nix dafür


    :)


    Ich sehr nur Vorzüge !


    :thumbup:


    Aber es ist wirklich kein Problem. wenn Du es nicht haben willst ;)


    mit schönen Grüßen, Stephan

    Hallo Obscurus


    Zitata: Unter einer Vorankündigung verstehe ich, dass das gute Stück aktuell noch nicht verfügbar ist?


    -------------------------------------------------------------------------------------------------


    doch inzwischen schon, guckst Du ausführlich hier:



    Vorankündigung:


    Ich biete meinen in der Scene bekannten und hervorragenden


    Phoenix von Goldammer - Gitterrohr-Dobson 14 Zoll F5.11


    an. Grund, ich bin langsam zu alt und hab Rückenprobleme ihn auf die Wiese zu tragen


    Mit angebautem und funktionierendem ArgoNavis Push to Go, Fangspiegelheizung, 2 Zoll Filterschieber, Telradbasis und 2 Rigelbasen


    gebaut von eiem der besten Amateur-Dobson-Bauer (Goldammer heisst auf tschechisch Strnad) , siehe


    14" Phoenix


    erste Fotos siehe


    Geliebte


    veile Beobachtungsberichte siehe

    Astro-Beobachtungen


    Mängel, nicht wirklich relvant:


    Kratzer auf dem Hauptspiegel (verursacht durch Chiniesin bei einem Beobachtungsabend in Perinaldo), siehe



    eine Hauptspiegeleinstellschraube ist ausgeleiert, kein Problem, weil der Spiegel auch mit 2 Schrauben perfekt justierbar ist, siehe



    beachte z.B. auch:



    Preisvorstellung ca 2300.- Euro, nur Selbstabholung in Süd-Ost-Bayern, nähe Passau


    mit schönen Grüßen, Stephan



    DSC01578