Beiträge von ALPHA81 im Thema „Stellarium - PC Version / SkySafari Handyapp“

    Hallo Gerd

    die suchte ich. das Bild sah zuerst sehr Stabil aus wie bei den Printscreen. danach als ich die Maus zu den Einstellung bewegte hat es wieder angefangen zu Flakern..

    die Programme Stellarium und Cartes du Ciel sind ähnlich aufgebaut. schade das Stellarium so viel an Grafik investiert um es nutzen zu können.

    das ist bei Cartes du Ciel nicht der Fall. oder zumindest habe ich das Gefühl. die Software läuft ohne Störung auf dem Fix und Astro - PC sehr Stabil.


    für N.I.N.A. ist es zu empfehlen das Cartes du Ciel verwende. zum einen ist es empfohlen zum anderen ist Stellarium nicht Kompatibel.

    es kann sein das ich N.I.N.A. auch nicht mehr verwende.. da es Probleme mit Cartes du Ciel gibt. bringe die zwei Programme nicht zusammen...


    für meine Teleskop Zusammenstellung habe ich was gesucht das alle Wichtige Programme in einem ausführt.

    da ich nichts gefunden habe, suchte ich das WWW unter Google ab. da fand ich das Programm Backyard als erstes; bevor ich N.I.N.A. kennengelernt habe vom Fachhändler. der Link dazu↓

    https://www.otelescope.com/


    schade das es keine Software gibt das Ascom und alle Wichtigen Programme in einem vereint. geht es noch Komplizierter? :evil1:


    grüsst ein wenig enttäuscht

    Ale

    Guten Morgen Gerd

    Vielen Dank für die Infos. und Rückmeldung.

    den Rechner besitze ich seit seit 10 Jahren ( der Fix PC für fast alles ausser für das Teleskop ) den Eagle 3s benutze Ich knapp 2 Jahre.. nicht mal dort will das Stellarium Funktionieren. die Grafikkarte ist nicht auf der Webseite zu erkennen..↓.. der neue Eagle4 (2019 / 2020) ist in verschiedenen Version zu bekommen.

    Computers for telescopes - EAGLE: | PrimaLuceLab.com
    EAGLE combines a powerful Windows 10 Enterprise computer to the most advanced remote control and power for telescopes and astrophotography.
    eu.primalucelab.com


    Der Eagle 3s hat gerade der IT Techniker im Fotofachgeschäft. der Grund: nach dem Update von StarGo erhielt ich zwei USB Serial Port 22/23 die Info die eingeblendet wurde hiess. ab Port 3 bis 16! da die rechte bei der Firma Primalucelab liegen kam ich nicht weiter. um die Ports zu ändern


    auf dem Fix PC sind die Infos zu lesen:

    die Grafikkarte ist eine 530 Intel HD.

    der CPU: i3 mit 3.70 GHz.


    das Stellarium 0.21.2 im Modus (Normal) oder im (ANGLE mode) in beiden Flackert es und die Einstellungen werden nicht übernommen.

    habe ich auf meinem Fix PC getestet... :(

    freue mich auf Win11 da benötige ich einen Neuen PC so oder so :saint:

    zum ganzen hin hoffe ich auf eine bessere Grafikkarte... doofer weise ist der Eagle 3s nicht auf Win.11 Update bar... :(


    Grüsst

    Ale

    Guten morgen zusammen.

    bei mir funktioniert es nicht. somit war es richtig es nicht mehr zu installieren.


    möchte mich entschuldigen mit der aussage für die Tonne. und nicht anwender freundlich.


    das hab ich auf mich bezogen.


    nicht auf die nutzer die es seit Tagen/ Monate/ Jahre verwenden.


    bin aus dem Thema raus

    grüsst

    ale

    Hi

    finde es entäuschend von Stellarium das es weiteren Programme braucht. ohne Garantie und support..

    so was müsste verbannt/ nicht angeboten weden auf dem Astro Mark...:cursing:


    werde es auf meinem Fix PC testen...


    wenn die Anderen Infos nicht weiter helfen (Die oben genannten) weiss ich bescheid... vergraben und vergessen... :evil1:


    bin Direkt und sage was mir nicht gefällt oder Stört.


    Alternative:

    CdC

    KStars

    für Win.10 anwender


    Android user

    Skysafari


    grüsst

    Ale

    Hallo zusammen


    die Win 64 version hatte ich Installiert und da hatte ich die Probleme eingefangen. um die anderen Infos wie sie beschrieben werden weiter Oben, von wo erhalte ich die? kann ich die zusätzlichen daten einfach installieren oder muss ich sie irgend wo hinzufügen?


    sind die zusätzlichen Programme auf dem neusten Stand?

    oha langsame Programme auf dem Win10 wenn das nur gut geht. :sleeping: :saint:

    bitte entschuldigt die Fragen.. :/ :?:


    grüsst Euch

    Ale

    Schönes Halloween zusammen.


    Danke Gerd muss ich ausprobieren.

    ansonsten bleib ich bei meinem Programm CdC.


    so ein Mist ich habe zurzeit den Eagle3s nicht auf der Avalon M-UNO! kann es dort nicht Testen !! ;(

    der ist durch die Admin. von Primalucelab zum teil gesperrt. ich erhielt den Serial Com Port 22/23! wie das passieren konnte ist mir ein Rätsel..

    erfahren weil ich ein Update für die StarGo machen wollte. Meldung Port 3 bis 16 ! (Kurzfassung vom Englischen auf Deutsch)


    Grüsst

    Ale


    PS: auf dem Link von Stellarium↓

    Stellarium Astronomy Software

    dort ist nur die Win. 32 oder 64 zu sehen. damit hatte ich bereits Erfahrung gesammelt = Funktionieren bei mir nicht.

    ich verwende seit 10 Jahren den TV Bildschirm als PC Monitor, weil ich davor ein zu kleines Zimmer in der WG hatte.

    Hallo zusammen

    vor drei jahren ca. hat es funktioniert. da hatte ich schon Win.10. nach irgend einem Update will das Stelarium nicht mehr Richtig Funktionieren... deinstalliert mit allen Parametern. seit dem Neu Installieren bekomme ich es nicht zum laufen. der Support von Stellarium hat sich nie gemeldet als ich ihnen geschrieben habe.


    So bleib ich bei CdC (Cartes du Ciel).

    grüsst

    Ale

    Guten Morgen Gerd

    ist echt kein Witz und so macht das Programm bei mir keinen Spass

    unter Android und auf Win10 will es bei mir nicht Funktionieren


    Der Support angeschrieben bis heute keine Antwort.....


    daher verzichte ich auf das Programm. währe schön wenn es funktionieren würde, die eine Funktion die ich in den anderen Programme vermisse: der Okular Simulator.


    grüsst

    Ale

    Guten Morgen zusammen

    doofe Frage zu Stellarium.. wenn das Programm so viel Ärger verursacht warum wird es noch immer empfohlen?

    ich hatte abgestürzte oder es hat wie irre gefackelt (Pixel Fehler erhalten), egal ob ich die Einstellungen vornehmen wollte, oder in der Sternkarte die Objekte suchte.


    veraltet und der Support gibt keine Rückmeldung..... danke Stellarium für nichts....

    daher verzichte ich auf das Programm. ganz nach dem dem Motto: Vergraben und Verwesen lassen! :evil1:


    Stabil ohne irgend welchen Ärger laufen bei mir auf Win10. mit Ascom Treiber für meine Montierung :

    CdC (Cartes du Ciel)

    KStars


    auf dem Fix PC im Zimmer Büro ( Astrotreff) oder auf dem Astro - PC Eagle 3s.


    für Android User empfehle ich Skysafari.


    grüsst

    Ale