Beiträge von haley im Thema „Freude am 24x100 Feldstecher“

    Servus Helmut,


    eine nette Runde durch die Milchstraße mit dem Wachter, die Stimmung ist auf jeden Fall schön rüber gekommen. Und bei 9° schon kalte Füße, mei, wir werden halt alt. Ich habe mich nie bei tiefen Temperaturen beim Spechteln wohlgefühlt, trotz Daunenjacke und so. Und jetzt ist es bei mir noch schlimmer, als früher.

    Ich hab ja auch einen Wachter, aber den 14x100. Wegen eines kaputten Stativadapters benutze ich ihn zu wenig. Aber es ist gar nicht so lang her, da war ich damit auch mal wieder unterwegs, hab da auch M81, M82, NGC 253, die Sternhaufen im Schützen, M8, M20 usw. abgespechtelt. Ich sollte das mit dem Stativadapter endlich mal reparieren, so ein Feldstecher ist schon ein Gewinn.

    Den inneren Meropenebel habe ich ebenfalls schon mal gesehen. Die Gelegenheit bot sich vor bald 10 Jahren, als wir den Uwe mit seinem 27Zöller am Glockner getroffen haben, da hat er das Futzelchen eingestellt. War ein rechtes Augentratzerl, aber eindeutig zu identifizieren.


    Gruß und CDS,


    Haley