Beiträge von MatthiasG im Thema „Zeigt her Eure Hütten!“

    Hallo,


    ich bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen und stelle euch dann auch meine Warte vor:


    Der Anfang war bei mir mit dem Blick durchs offene und zum Leid meiner Freundin auch im Winter heruntergekühlten Arbeitszimmer.

    Danach kam die Betonsäule im Abstand von 2m zur Hauswand -zum Testen. Dafür habe ich dann immer meine schwere Montierung durchs Fenster heben müssen. Das Teleskop wurde durch die Kellerräume nach draußen geschleppt- und natürlich wieder zurück. Gott sei Dank, ist hierbei nichts zu Bruch gegangen...


    Und dann habe ich die Familienmitglieder auf die Sternwarte im Garten vorbereitet ganz langsam, Stück für Stück zur realen Größe und Position im Garten ;) - das muss ja auch abgesegnet werden.

    Und nun steht sie im Garten und ist super schnell einsatzbereit. Mit einem Netzwerkkabel und von innen schaltbare 230V Stromversorgung kann ich auch alles remote ansprechen.


    Die Dachhälften kann ich per Hand schwenken und so brauche ich ca. 2 Minuten zum Öffnen. Ist dank dem letzten heftigen Sturm hier im Norden alles super fest getestet worden.


    Die Grundfläche mit 2x2.2m ist zwar recht eng, aber es reicht mir.


    Innen OSB Platten. Außen Lärche :P Dank der Holzinnenwände und Decken habe ich keine Problem mit Tau.




    Gruß

    Matthias