Beiträge von TakFan im Thema „Zeigt her Eure Hütten!“

    Schade, dass der Thread ein wenig vor sich hin dümpelt. Ich würde gerne mehr ausgeführte Hütten sehen. Nur zu.


    Als Anregung:


    Schiebedachbewegung mit Seilwinde (1 für auf, 1 für zu)


    Einfache Säulenlösung mit Ablage und Spalt im Boden zu Vermeidung der Schwingungsübertragung - die nachträgliche Herstellung des Spaltes hatte einen deutlichen Effekt. Fundamente von Hütte und Säule waren schon entkoppelt.



    Runterklappbare Seitenwand.



    CS

    Dirk

    Heute hat bei uns der Abriss der Sternwarte bei Lüdenscheid begonnen. Der Bauer braucht Platz für Appartments.


    Die Hütte mit üppigen 2,5x5m, 2 Säulen und Scheibedach stand rd. 30 Jahre am Ort. Eine solide Konstruktion die auch alle Stürme ausgesessen hat. Schade Drum.



    Wir habe die Suche nach einem neuen Standort inzwischen aufgegeben. Da Baurecht macht es zu schwierig neu anzufangen.


    CS

    Dirk