Beiträge von Horst-Dieter im Thema „Objektiv für Einsteiger in der Astrofotografie“

    Hallo Jacke

    Ich denke, da hast Du eine sehr gute Entscheidung getroffen. Mit dem Star Adventurer hast Du erst einmal genug zu tun. Vor Allem ist das Teil auch für zukünftige Anwendungen sehr gut einsetzbar. So ein Teil passt immer noch ins Urlaubsgepäck und der Kamera Rucksack geht sowieso mit.

    Gerade wenn Du mit der Astrofotografie anfängst, ist der Star Adventurer das ideale Teil, mit dem Du auf die Schnelle die unterschiedlichsten Beobachtungsorte erkunden kannst.


    Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg

    Horst-Dieter

    Hallo Jacke

    Genauso wie Du habe ich angefangen und mich nach und nach mit der Materie beschäftigt. Den ganzen Entwicklungsgang habe ich auf meiner Mikroskopischen Webseite dokumentiert. ( Die Mikroskopie ist mein Schlechtwetter Hobby). Vielleicht sind ja ein paar Anregungen für Dich dabei. Auf jeden Fall hat jede Stufe der Erkenntnis viel Spaß gemacht und ich habe so nebenbei eine Menge lernen können.


    HDDs Mikrowelten


    Da sind nicht nur die Erfolgserlebnisse dokumentiert sondern auch das was in die Hose ging.


    Viele Grüße Horst-Dieter