Beiträge von ALPHA81 im Thema „EXPLORE SCIENTIFIC Twilight I - Tragkraft visuell“

    Guten morgen Horst

    Hast du einen Umbau vorgenommen?


    ich stand mit ähnlichen schwierigkeiten... als ich mein C8 EHD sammt der Ganzen Austattung auf eine EQ zu bringen. Entweder war die Montierungs tragkraft zu schwach oder die Montierung war zu Gross. etwas in der Mitte zu finden. ist nicht so leicht.

    jedenfalls war es bei mir so.


    grüsst

    Ale

    Guten Morgen Stephan


    ich Habe mit der Montierung Keine Erfahrung. :( Frag den Fachhändler an, mit deinem Zubehör das du verwenden willst.

    da ich komplett einen "EXOTEN" seit 2020 zuhause habe.

    das im Profilbild ist eine Nexstar Evo. mit dem C8EHD. bekam Schwierigkeiten weil ich Fotografisch auch was machen möchte.


    hast du ein C8EHD zuhause mit dem Zubehör (in den Angaben nicht zu lesen)


    Grob wiegen mit oder ohne Waage. dabei ist vorsicht geboten. (hab ich so ungefähr gemacht mit meiner Ausrüstung +- angaben im WWW können da helfen müssen nicht)


    sonnst wird es schwierig die Richtige und Passende Montierung zu finden.. :saint: .


    ein Fehlkauf ist Uncool. ist mir passiert. wenn auch nicht ganz... :rolleyes: :S


    Mein Rat: ok bin da ein Echter EXOT. lieber nach oben platz lassen für die Tragkraft. ich habe +- 5 kg frei. (meine Interpretation: gilt für Alle AZ und EQ's mit dem Gewünschten Geräten.)


    was ich dir anstelle von Okular Sicherung Schrauben empfehlen kann: die Click Lock in 2" Zoll und 1.25" Zoll. die halten Okulare und Kameras Klemmen sicher. ohne verrutschen... :) :thumbup:


    Grüsst

    Ale