Beiträge von NormanG im Thema „Sichtbarkeit Komet C/2021 A1 Leonard“

    Suuuper Stimmung Stefan!!


    Übrigens hat am 10.12. morgens der Schweif eine Länge von 3- 4 Grad gehabt am Rande Münchens.

    Hab ich selbst zwar an sehr ähnlichem Standort nur 1 Grad gesehen,aber die Quelle mit den fast 4 Grad ist m.E. glaubwürdig. 2 Beobachter.

    Ich hatte wohl Pech mit LV in meiner Richtung,aber Recht erklären kann ich's mir nicht.

    Was ich mir noch vorstellen könnte,dass der Komet auf die Wahl der AP seeehr empfindlich reagierte. Ich hatte AP 3,5 im Einsatz,die Kollegen eher was um 4.


    Marwin,toller Blick! Aber ich bin eher am Fluchen beim Hochrennen ;)


    Schöne Grüße und CS

    Norman


    Edit: Verflixt,mit leerem Magen tippt man nur Käse...Namen korrigiert

    Kleiner Konstellations-Hinweis zum Nikolaus in eigener Sache ;)




    Kreise sind 2 und 3 Grad Sehfeld.


    CS!


    Norman

    Hallo Stefan,

    boah Wahnsinn!

    Vielen Dank für den Tipp!!! Der Zieht ja morgen direkt über den Walfisch hinweg!!! :exploding_head: Na wobei, das sind die Stunden am Tage. Aber trotzdem krass nah...Also laut skysafari zumindest...


    Schöne Grüße und CS

    Norman