Beiträge von Gert im Thema „500 Euro APO aus China ?“

    Hallo,

    Vielleicht sollten wir mal einen separaten Thread zur Positionierung / Meinung zu China machen?


    China ist eine der großen 'Baustellen' der kommenden Zeit und wir (das 'gefühlte wir') (bestimmt finden Leute, dass sie nicht zu dem 'wir' gehören wollen) sollten im Umgang mit China bestimmter und deutlicher auftreten, wenn China aggressive Politik macht. Zur Zeit meist gegenüber den eigenen Leuten, aber bald vielleicht auch extern. Wer mag es schon wenn Abends eine Delegation der 'Führung' an der Tür klopft und einen darauf hinweist, dass der eigene 'Social-Score' zu niedrig ist, um ein Apartment in der schönen Vorstadt zu mieten und man sich da doch mal ranhalten solle. Der 'normale Chinese' (den ich mal abstrakt postuliere) findet das vielleicht auch OK und 'spielt' mit. Die Gesellschaft in China ist extrem homogen. Da ist nichts mit multi-kulti, was auch vom 'normalen Chinesen' als OK empfunden wird.Die Regierung kann da ohne Opposition handlen, wie sie will. Und die Expansionsideen sind da.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich säge auch am Ast auf dem ich sitze. 5 von 5 CMOS Cameras, die ich habe sind aus China (via Importeure). Und es macht keinen Unterschied, ob mein Geld nach China direkt oder via Händler geht.


    Clear Skies,

    Gert