Beiträge von Stathis im Thema „500 Euro APO aus China ?“

    Ich hatte mir vorgenommen, keine politische Diskussion hier zu befeuern, aber dann hast du hier so einen raus:

    Ich hätte hier und heute absolut kein Problem, in China zu Leben und zu arbeiten, und ich müsste meine Lebensweise nicht ändern oder mich irgendwie einschränken. Das Leben in China ist in keinster Weise unfreier als hier. Eher im Gegenteil.

    Franz Beckenbauer hat in Katar auch keine Sklaven auf der Straße rumlaufen gesehen.

    Nur weil man selbst keine Probleme bekommt, ist alles gut? Du hast eine für mich befremdliche Ansicht von Freiheit und Fairness.


    Ich war in meinem Leben beruflich auch in zahlreichen politisch teils sehr problematischen Ländern unterwegs. Als technischer "Spezialist aus Europa" wurde ich immer freundlich, zuvorkommend, oft sogar geradezu privilegiert behandelt und konnte mich frei bewegen. Mit Tunnelblick Okularen+ rosarotem Filter vor den Augen hätte ich auch sagen können "alles prima hier".