Beiträge von ALPHA81 im Thema „Remote-Desktop per PC / Tablet Abstürze“

    Hi Joschi

    Lustig das du das so schreibst. ich war am testen und alle benötigte Programme offen. nur das StarGo wollte nicht. per Wifi Switcher.

    im Switcher war der Hacken für den Eagle3s Aktiv. :rolleyes:


    schön währe es wenn jemand aus unserem Forum zu mir auf besuch kommt um es zu lösen... komme so echt nicht weiter.


    Grüsst

    Ale

    Schönen guten Abend zusammen

    die idee währe gut mit dem WIFI Switcher... wenn es nicht die Steuerung der StarGo beeinträchtigen würde...

    noch mehr gute Ideen die vorher nicht getestet werden? :rolleyes: einen Rat von Mir: " Testet es bevor ihr die Ideen weiter gibt." ich habe es gelesen das es nicht gemacht wurde. nur den Eagle aktiv gehalten irgend was beeinflusst die StarGo Software; nur was? keine Ahnung.


    darum nehme ich die App wieder aus dem Tablet (Deinstallieren)


    wie gesagt vom Kabel Salat bin ich kein Fan und Mobilität möchte Ich beibehalten. bin kein Anabolika Fan (Fitness Center) aus diesem Grund Schafte ich mir einen "Exoten" an. bei einer Anderen Montierung bekomme ich die gleichen Probleme. weil ich nun mal alles über den Wifi Dongel machen würde. :saint: :evil:


    Grüsst

    Ale

    Schönen Guten Abend zusammen und Hans-Christian

    "weißen Strichen" meinst Du Markierungen auf der Montierung - richtig? Ja, hätte ich so schreiben sollen :rolleyes: :thumbup:

    zum anderen. das mit dem Wifi umschreiben geht schlecht da die Software vom Eagle 3s von Primalucelab kommt. ich habe das PW noch. ich weiss nur nicht ob die IP Adresse damit keinen weitern Konflikt auslöse... :/ Anleitung von Google hab ich mir angesehen...


    bin im Forum von Avalon angemeldet.

    ich bekomme nur nicht für all meine Fragen so wie hier eine Antwort. warte noch immer auf eine Antwort, ich habe den USB Stick mit der Software Avalon Star GO verloren. zum ganzen hin ist die Webseite ein wenig instabil bei Thema eröffnen kommt hin und wieder zu einer Fehlermeldung das ich am nächsten Tag erst das Thema einstellen kann. :rolleyes:


    das PW muss ich gar nicht mehr eingeben beim öffnen des Eagle..


    dass Problem mit der WiFi Verbindung habe ich ja nicht nur mit dem Tablet auch mit dem PC.

    neu verbinden alles herunter fahren. und neu Starten.. es unterbricht die Verbindung zur Montierung, Kamera, Sternatlas und Guider.

    die Power Box schalte ich auch neu ein.

    es läuft alles über die eine Celestron 12 V Pro und dem Eagle3s. da die Kabel vom Eagle 3s verteilt werden. (ähnlicher Aufbau wie Pegasus oder Asi Pro; nur eben mit Win10 als Software)


    Grüsst

    Ale

    Guten morgen zusammen

    nein eq mod ist nicht installiert.

    die info erhielt erhielt von einer anderen webseite. das die funktion nicht klappt.


    die Wifi verbindung im freien ist bei mir vor der Haustür echt stressig nur noch wifi suche. stabilität währe wünschens wert.

    Grüsst Ale

    Schönen guten Abend Hans-Christian und alle die mitlesen oder Schreiben.

    Punkt eins ja der sieht so aus wie das Foto das du mit eingefügt hast Hans-Christian.


    die Verbindung zur Montierung und die halten, was ich jedoch nicht verstehe. der Remote Desktop bricht aus erklärende gründe ab. (das am PC)

    und im Freien bekomme ich Probleme mit dem Tablet das eine Verbindung zu anderen Netzwerke sucht. in der Wohnung am Montag Abend für eine Längere Zeit getestet. so weit stabil.. :rolleyes:


    bin den Angaben gefolgt die ich erhalten habe. Ascom hab ich auf das neue Aktualisiert.

    die Kopplung zwischen M-UNO und dem Eagle halten :thumbup: die Montierung dreht sich und erhielt bis auf eine Komische Fehlermeldung keine Probleme. (die Fehlermeldung auf dem Tablet aus erhalten. es könnte die Park Position sein. bin mir nicht sicher.) :/


    was währe optimal? weisse Striche wie im Bild oder Links / Rechts von der Mitte aus gesehen? :/ die Meldung bekomme ich immer wenn ich die Montierung's Software StarGo einschalte.


    die idee mit dem Router hab ich vergraben... :)

    nicht aber die Feld Monitor Idee. die kann echt helfen..

    das Problem mit dem Stern Kalibrieren und der Sichtschutz sind damit noch lange nicht gelöst. sehr enges Sicht Fenster vom Wunsch Platz aus. (was anderes hab ich nicht gerade zu Verfügung)


    bin sonnst mit dem Einkauf sehr zufrieden. :thumbup: ihr mit eurer Ausrüstung hoffe ich auch.

    Grüsst

    Ale

    Schönen guten Abend Matss

    danke Dir. habe gehofft das ich vom Kabel Salat weg komme, die Verkabelung alleine vom Guider bis zur Kamera macht mir noch immer Kopfzerbrechen. weil es nicht wirklich passt, oder noch immer hängenbleibt weil es zu lang ist.


    im Ex Forum habe ich mal eine Frage übers verlegen der Kabel gefragt: da hat einer (Name Bekannt) dieses Foto zugesendet. muss schon sage:

    "das ist mir zu viel Kabelsalat" aus diesem Grund hab ich mich auf die "EXOTEN" mit WIFI Konzentriert. zudem sollte es schnell bereit sein und nicht erst nach Stunden... wenn schon fast die sonne aufgeht. 8)


    die idee behalte ich für Später wenn ich mal einen Besseren Wohnort habe, könnte ich mit der Idee von einem zusätzlichem Kabel mit Monitor leben. bis dahin sollte es mit einem Tablet machbar sein.. nur wie ist die Frage? so ganz von Gestern bin ich ja auch nicht. das Stromkabel aus und einstecken wenn der Internet Kasten ( war mal ein Modem aus der Steinzeit. :P ) wenn ich keine Verbindung habe oder das Wifi ausgefallen ist.


    Programmieren kann ich wirklich nicht. ;( Zahlen und Buschstaben Tippen kann ich sonnst hätte ich das Tablet, Die Handy's Freundin und meins; auch nicht einrichte können per WIFI... Kontos von Webseiten oder Forum hab ich selber auch hinbekommen. :saint:


    grüsst mit Zuversicht das es klappt

    Ale

    guten abend zusammen

    so was von schräg :rolleyes: voll geladenes Tablet und Volle Power Box 12 V ...

    meine Montierung über das Remot desk. auf dem Tablet ist das wifi stabiller als ich gedacht habe..


    in der Wohnung gibt es keine ausfälle. ein zufall oder doch eher reale stabilität?


    wie muss ich das mit dem Router vorstellen und wo müsste der angebracht werden? :desktop_computer: :desktop_computer:

    (symbol am Eagle 3s) :desktop_computer: Der gehört mittig unter die anderen beiden (das klapt nicht)


    die emojis zeigen die Symbol unter der buchse (könnte ev. das eternet sein) oder reicht da ein USB Kabel? vor allem im freien möchte ich keine abstürze erleben. die problematik hatte ich bereits bekommen und jetzt wo das wetter schlecht ist, möchte ich mich vorbereiten.

    wer kann mir da behilflich sein? währe cool mit einem Treffen und Bringe das Getränk mit etwas gepäck mit.



    grüsst euch

    Ale

    Hallo zusammen

    Richtig matss. kein Router oder was ähnliches Dazwischen.


    ist das etwas ein fehler? wie gesagt ich kenne mich zu wenig aus.


    das ganze Sollte mobil bleiben. deshalb entschied ich mich für den Eagle.


    grüsst

    Ale


    Ps: nicht nur weil ich ein Exot zuhause habe, Wünsche ich Treffen.

    Danke Dir Matss.

    ich werde die Signatur heute Abend ändern.

    ich gehe zu hause am Büro PC mit der hinterlegten IP NR. in den Remote Desk.


    das gleiche mach ich per Tablet.

    laut der Firma und der Anleitung sind Pw und IP hinterlegt. um ein Remote Desk. einzurichten. die hab ich verwenden müssen.

    bekomme mit dem Tablet probleme wegen Fremd WIFI verbindungs suche.


    wie könnte ich es umgehen? auch mit dem Heim Wifi?


    gesehen hab ich das mal auf einer webseiten. (fehler meldung) wie kann dort was ändern wenn ich das noch nie gemacht habe. :/ :(


    kenne mich in der IT Sprache : 01001 nicht aus.


    grüsst

    Ale

    Hallo Matss

    danke fürs verschieben des Themas.


    die Abstürzte / abruch der verbindung,

    kommt bei beiden endgeräte vor.


    da ich kein IT bin. weiss ich nicht woran das problem liegt oder lösen kann.


    grüsst

    Ale

    ? sehe meine Signatur über das Handy nicht ?

    Guten morgen Zusammen

    beide gleichzeitig verwende ich nicht. PC oder Tablet. da ich ein Software Check machte wurde der PC bevorzugt.


    bei beochtungen Draussen ist das Tablet das einziege was ich vetwenden kann.


    warum es andauernd zu abstürzte kommt bleibt mir ein Rätsel.... :/


    Grüsst

    Ale

    Schönen Guten Abend Joschi

    wie meinst du das? ich benötige einen Bildschirm und Tastatur. laut den Infos die ich erhalten habe sollte es mit einem Remote Desktop Funktionieren egal von wo ich zugreife. auch mit dem Tablet hatte ich das selbe Problem. mein Eagle 3s hat 2 Wifi Antennen, meine Vermutung für das sind die Antennen da.

    könnte es doch an der Power Box Liegen? ist nur eine Frage...


    wie Arbeitetest du den Joschi?


    Grüsst

    Ale

    Hallo zusammen und Willkommen im Forum


    (an die Moderatoren / innen ich hoffe das ich dieses Thema am Richtigen Ort habe... bitte um verschieben wenn er nicht in die Sparte passt.

    nicht um sonnst wünsch bei "+ Neues Thema" eine Auflistung der Rubriken :) ;))

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ich habe heute Mittag zwei Themen gleichzeitig bearbeitet; Geschrieben und Geantwortet; da ging es um die Frage Kameras die Kabellose Verbindung wurde nur kurz erwähnt, neben bei diesen hier oder so ähnlich geschrieben.. der ging verloren (eine Meldung kam das zwei Berichte gleichzeitig nicht hochgeladen werden können. so habe ich diesen neu verfasst ↓)


    ich habe meine Power Box Celestron Pro 12 V (gekauft 2018) eingeschaltet (mit der Überprüfung , wieviel Strom noch in der Box ist = 4 von 4 LED Lampen haben geleuchtet +- 100 - 90 %)

    den Eagle 3s eingeschaltet soweit Gut im Wohnzimmer. (verbindungs Ton Abgewartet)

    im Büro (das nenne wir so ) der eine PC geöffnet, die WIFI Verbindung öffnen und suche nach dem Eagle 3s, danach den Remote-Desktop öffnen um dort auf das Win. 10 zuzugreifen. (Astro Programme und Ascom Installiert.)


    das gleiche vorgehe mache Ich per Tablet mit Android 9 (Symbol ist das gleiche wie auf dem PC) ↓ das Bild unten, ohne die IP Adresse Datenschutz geht vor.


    nach einer Weile wird die Verbindung ohne Vorwarnung unterbrochen.. (Strom zufuhr überprüfen +- 80 - 70 %) Wifi Verbindung stand noch weil ich raus viel muss ich neu Verbinden


    Draussen ist mir das auch schon mehrfach passiert. so was ist uncool. Tablet zu 100 % geladen und die Pro 12V einen Tag vorher Voll geladen. (eine Weitere Power Box ist für Tablet und Handy) beide sind von der Marke Celestron


    komme nicht auf die Spur des Absturz. wer hat da eine Lösung oder kann mir bei einem Besuch weiter helfen?


    Grüsst

    Ale