Beiträge von matss im Thema „Remote-Desktop per PC / Tablet Abstürze“

    Ohne Netzwerk/ IT-Kenntnisse würde ich es an Deiner Stelle einfacher machen.

    Denn selbst wenn Dir das einer einrichtet, stehst Du beim nächsten Netzwerkproblem wieder mit abgesägten Hosenbein da ...


    Also:

    Schliesse an Deinen Eagle 3s - PC einfach direkt einen mobilen 12V Touchscreen an.


    Dann kannst Du das Teil überall direkt ohne Maus und Tastatur bedienen (Der Touchscreen ist quasi "das Tablet").

    Das geht einfach via HDMI- und USB Anschluss, läuft immer ohne Netzwerk und stürzt nicht ab.


    Beispiele für solche Touchscreens findest Du zB hier:

    12 Volt Touchscreens von 7 bis 22 Zoll | Beetronics
    12 Volt Touchscreens für den professionellen Einsatz. ✓ Dimmbares Panel ✓ Kompatibel mit Windows, Mac und Linux ✓ Einbau-, Büro- und Wandmon..
    www.beetronics.ch



    Vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee - aber ich denke, das ist besser, als ständig Nachts am Netzwerk rumzufummeln ...


    lg matss

    Verstehe ich das richtig?

    Der Eagle 3s - PC ist nicht in Deinem Heim-WIFI, sondern macht sein eigenes (sog. Ad-hoc) Netzwerk?

    Dass heisst, Du verbindest WIFI des Tablets direkt mit dem WIFI des Eagle? Kein Router/ Access Point dazwischen?


    lg matss

    Hi Ale,


    am Natel wird die Signatur ausgeblendet. Platzeinsparung.

    (Deine ist mit 9 Zeilen eigentlich sowieso zu lang, sie sollte nie länger, als 3 Zeilen sein)


    Ursache von RDP Abbrüchen sind zu über 90% Netzwerkprobleme.

    Vielleicht ist das WLAN etwas wackelig bis nach draussen ....


    Einen groben Einblick zur Verbindungsqualität bekommst Du, wenn Du einige Zeit die Verbindung per ICMP (Ping) überwachst.

    Am besten direkt vom Eagle 3s - PC aus.


    Du brauchst die IP des Büro-PC (und/ oder des Tablets, wenn Du das auch testen willst)


    Wäre die IP des Büro-PC zB 192.168.200.131, dann gibst Du (an der Eingabeaufforderung des Eagle-PC) ein:

    (bitte hinter dem ping - Befehl die IP des zu testenden Gerätes einsetzen und /t nicht vergessen - dann ENTER)


    Die Antwortzeiten sollten in einem lokalen Netzwerk konstant unter 10ms liegen. Noch kürzer ist noch besser.

    Lass das ruhig ne Weile laufen, evtl. sieht man sogar die Unterbrüche/ Timeouts.

    Wenn es wirklich lange Zeit (zB 30min) unterbruchsfrei läuft, liegt das Problem anderswo (zB könnte es Zeitlimits für Sessions geben, die sind dann per Policy für Terminaldienste/RDP definierbar ...)


    lg matss