Beiträge von Joschi58 im Thema „Remote-Desktop per PC / Tablet Abstürze“

    schau doch mal in die Energieoptionen des Eagle wie das eingestellt ist.

    Der Bildschirm darf nicht nach einer gewissen Zeit ausgeschaltet werden.

    Ebenso die Festplatte. Auch alles so einstellen das der Eagle nicht in den Ruhezustand wechselt oder heruntergefahren wird.

    Im Prinzip alles deaktivieren um Energie zu sparen.

    Des weiteren mal den Gerätemanager öffnen.

    Dort unter Netzwerkadapter die WiFi Netzwerkarte auswählen und mit einem Rechtsklick auf Eigenschaften gehen.

    Im erscheinenden Fenster auf Energieverwaltung gehen. Dort das Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten ...." entfernen.

    Das gleiche machst Du bei den Geräten unter" USB Controller".

    Es kann nämlich sein das Windows bei längerer Nichtbenutzung diese Geräte abschaltet.

    Das hatte ich auch schon mal gehabt.

    Deswegen hab ich noch das kleine Tool "Don'tSleep" auf meinen MiniPC installiert.

    Dieses Programm gaukelt Windows Aktivitäten vor, sodass keine Geräte abgeschaltet werden.


    VG Cl.-D.

    Hallo Ale,


    wenn ich die >Fehlermeldung richtig interpretiere läuft noch ein anderes Programm, was auf die Montierung zugreift.

    Hast Du EQMod installiert?

    Wenn ja dürfte das nicht funktionieren und bringt wahrscheinlich das StarGo zum Absturz.

    Wenn du in einem Wohngebiet mit vielen Wlan Netzen bist, wirst Du dich an Verbindungsabbrüche gewöhnen müssen.

    Das erlebe ich daheim auch immer wieder, während es auf dem Acker ganz selten mal passiert.

    Einfach neu verbinden.....der Eagle werkelt ja unbeirrt weiter.


    VG Cl.-D.

    Moin Ale,


    so wie ich das gelesen hatte, erlaubt Win10 nur einem PC , Tablet oder Smartphone den Zugriff auf den zu steuernden PC.

    Also zwei Geräte können nicht gleichzeitig auf den zu steuernden PC zugreifen.

    Normalerweise sollte da aber eine Meldung dazu kommen.

    Die Anzahl der WiFi Antennen hat nichts damit zu tun.

    Ich benutze TeamViewer zum steuern des MiniPCs.

    Da müsste ich mal probieren ob ich mit einem zweiten Gerät gleichzeig zugreifen kann.


    VG Cl.-D.