Beiträge von mikel_at_night im Thema „Was sind Eure Lieblingssternhaufen?“

    Hi zusammen,


    Kugelsternhaufen: am Anfang habe ich sie nicht wahrgenommen, dann habe ich sie bewusst ignoriert, dann fotografiert und dann schnell wieder ignoriert :D


    Irgendwann hab ich dann mit dem Fernglas auf H + Chi, die Pleiaden und die Krippe (M44) gezielt und dann war es vorbei mit der Ignoranz. Einfach nur schön, aber gar nicht so leicht zu fotografieren. Wenn die Sterne nicht ganz rund sind (und ich meine ganz) schau ich drauf und dann nochmal drauf und dann... versuche ich es nächstes Jahr noch mal


    Der Sternhaufen, den ich gerad fotografier, ist mir immer der Liebste. Zeigen tu ich die Fotos aber nicht gern oder sehr selten, nur wenn es mal "funkt" zwischen mir und dem Foto. Auch wenn jetzt schon der ein andere Sternhaufen in dem Thread hier als Bild schon gezeigt wurde: in diesem Jahr waren es für mich diese Bilder, die mir am meisten Spaß gemacht haben bzgl. Kugelsternhaufen.


    H + Chi


    astrotreff.de/gallery/index.php?image/1664/



    Carolines Rose


    astrotreff.de/gallery/index.php?image/1481/



    Nofretetes Kopfschmuck (NGC 6811)


    astrotreff.de/gallery/index.php?image/1089/


    Die Pleiaden kommen noch in ein paar Wochen. Ich freu mich jetzt schon drauf, auch wenn es gerade regnet.


    VG, Micha