Beiträge von tliastro im Thema „WLAN-Anhänger an längerer Leitung - geht das?“

    Du meinst also, dein W-Lan Kabel ist zu kurz ? :D :D :D

    Nur für diejenigen, die meinen, die Sache mit dem W-Lan Kabel wäre ein total toller Witz ....

    Es gibt sowas wirklich: https://www.ebay.de/itm/164559048036 (drittes und fünftes Bild) - auch wenn der Zweck ein etwas anderer ist, aber das Ding ist nun mal ein Kabel um die WLAN Funktionalität der Antenne herzustellen.

    Pech gehabt, Kugelwitz ... keine Ecke zum Lachen ....

    Gruß "Spaßbremse"
    Thomas :evil1: :P ^^ :D :D :D

    Hallo Dietrich,


    nochmal ich ... weil es mir gerade in die Hand gefallen ist. Du hast schon ein längeres passendes Kabel ... das Original Kabel der Handsteuerung ! Hab das mit dem Adapterkabel verglichen, die sind 1:1 verdrahtet. Das Kabel ist ja ca. 1m lang und lässt sich dank Spirale auf ca. 1,50m Strecken.


    Gruß Thomas

    Hallo Micha,


    sieht für mich so aus, habe gerade das Kabel von Skywatcher mit einem normalen RJ45 Kabel verglichen. Die Farben sind anders, aber im Prinzip sind alle Leitungen bei beiden Kabeln 1:1 durchgeschleift. Besonderheit beim Skywatcher Kabel die Stecker sind jeweils andersherum auf das Flachkabel aufgebracht. Beim RJ45 Kabel muss man den Stecker also einmal rum drehen um das gleiche Bild zu haben.

    Gemessen habe ich natürlich nicht und gebe hier auch keine Garantie ab, weil die Platinen von Skywatcher sind wirklich allesamt kleine Diven was falschen Input angeht.

    Gruß Thomas

    Moin Dietrich,


    ich habe es an meiner EQ6R noch etwas anders gelöst. Neben der Montierung "im Feld" steht eine wetterfeste Box, in der eine alte Fritzbox steckt. Dort lasse ich den WLAN Adapter eindocken, so dass diese im gesamten Netz der Fritzbox zur Verfügung steht. Nun kann ich mit dem Handy auch an der Fritzbox andocken oder sogar einen PC oder was auch immer an den LAN Ports der Fritzbox verbinden. Das LAN der Fritzbox im freien reicht schon ziemlich weit. So lässt sich das Netzwerk sogar bis ins Haus (etwa 50 m entfernt) verlängern. (LAN Kabel oder wieder Fritzbox-WLAN) man erhält durch die zusätzliche Fritzbox in der Nähe der Monti viele Möglichkeiten.

    Gruß und CS Thomas