Beiträge von SabineP im Thema „Drei Nächte Andromeda und eine Zwergnova als Überraschung“

    Hallo Micha,

    In die Bildbearbeitung habe ich viel Zeit investiert. Drei Tage habe ich jetzt rumgetüftelt. Der erste Stack aus APP war ein richtiger Schock, überall Flecken auf dem Bild. Dann habe ich alle möglichen Kombinationen probiert, mal mit alten Flats aus der kaputten Box, mal ganz ohne alles gestackt, nur die Lights, dann die Flats mit dem Tuch benutzt, auch mal Darkflats anstatt Biasflats in die für Bias vorgesehene Prozedur bei APP geladen usw. usf.

    ^^ , da können wir uns wohl die Hand geben. Unglaublich, wieviel Zeit bei der Bildbearbeitung draufgehen kann. Aber es hat sich gelohnt. Dein Bild gefällt mir :thumbup: .


    Mit welchem Teleskop und welchen Einstellungen hast du denn aufgenommen? Wie lange ist die Gesamtbelichtungszeit?


    Ich habe auch noch eine Andromeda da liegen, die nochmal neu bearbeitet werden will . Mal sehen, wie lange es dieses Mal braucht, ein vorzeigbares Ergebnis zu erzielen.


    Viele Grüße

    Sabine