Beiträge von Rieger im Thema „Geht tatsächlich: Rollhütte mit bis zu 4 Tonnen Gewicht“

    Hallo Wattwurm,


    es gilt hier, dass Landwirte auf ihrer Weide/Acker Geräteschuppen von 3,5mx3,5mx3,5m (also fast 43Kubikmeter) genehmigungsfrei aufstellen dürfen und diese Maße gelten für den umbauten Raum. Um im Winter nicht unnütz viel Schnee räumen zu müssen, habe ich mich auf 2m umbaute Breite begrenzt; die Hütte ist außen 2,2m breit. In der Länge und auch fast in der Höhe habe ich die 3,5m voll ausgenutzt.


    CS.


    Hubertus

    Ja, Danke ihr Lieben,


    den Beitrag hatte ich so vor 14 Jahren schon geschrieben. Der Jüngere der beiden Jungs hat Schreiner gelernt. Damit könnte er den Herren Mohlitz oder Martini nacheifern. Die Hütte lebt noch, es kommt bald ein noch längerer Lulatsch-Refri hinein und...

    ich betone nochmals, dass es keine Rolldachhütte, sondern eben eine komplette ROLLHÜTTE ist.

    Hallo ihr Lieben,


    da beim Einsammeln der "historischen" Beiträge die Moderatoren wohl nicht alle Beiträge in den diversen Foren wiederfanden, erlaube ich mir, meinen Beitrag von 2007 hier neu zu verlinken:



    Mit der Lösung kann man kleiner bleiben und (zumindest in NRW) Baugenehmigungsverpflichtungen unterlaufen. Ist in Bayern vom lieben Winni auch mit Metallrahmen nachgebaut worden.


    CS. Hubertus