Beiträge von mikel_at_night im Thema „Welche DSLR kaufen“

    Hallo zusammen,


    ich fotografier auch nur mit DSLR. Ob das immer so bleibt, weiß ich nicht, aber hier mal mein Werdegang bzgl. Spiegelreflex:


    Meine erste war eine EOS 1000D, die Allroundkamera zum lernen für mich. Hab ich also auch im Urlaub oder bei Auslandsdienstreisen benutzt. Tolle Kamera, bis heute find ich die gut, auch wenn ich sie mittlerweile verschenkt habe, damit mein Patenkind immer angemessen abgelichtet wird. :)


    Der Ersatz dafür war eine 1200 D. Weil der Monitor nicht schwenkbar war, habe ich dann kurz darauf eine 600 D erworben, die heute meine Mondkamera ist. Kurz danach erwarb ich dann hier im Forum eine gebrauchte modifizierte 1000 Da (ca. 120 Euro). Die anderen Kameras habe ich dann gar nicht mehr benutzt, weil die 1000 Da durch die Rotempfindlichkeit so viel mehr zeigte, darauf wolle ich dann nicht mehr verzichten.


    Und dann habe ich richtig zugeschlagen: eine modifizierte 6 Da, die heute meine Hauptkamera ist.


    Jetzt kann eigentlich nur noch ein gekühlte Astrokamera folgen. Mal sehen :/ :)


    VG, Micha