Beiträge von Dane_Vetter im Thema „Canon EF 400mm f/5.6L USM“

    Ich biete hier ein neuwertiges Canon EF 400mm f/5.6L USM an, welches am 06.09.2018 neu bei Achatzi.de erworben wurde. Es war seit dem nur 4-5 Nächte für ein Projekt draußen, und hatte bisher keine weitere Verwendung mehr bei mir. Es gäbe sicher noch die eine oder andere Verwendung bei mir, aber wegen einer Neuanschaffung muss ich es verkaufen.

    Es bildet bei Offenblende wirklich rattenscharf ab, hat bei Vollformat kaum Vignettierung, und ist mit 1250g sehr leicht. Deswegen ist es unter anderem auch für die mobile Astrofotografie sehr beliebt ist, zudem es auch eine wunderbare Sternabbildung bis zum Rand hat.

    Aber natürlich ist es für die normale Fotografie auch besten geeignet, für das ja auch ursprünglich gedacht ist.

    Es befindet sich aufgrund des seltenen Einsatzes in einem neuwertigen Zustand. Ich kann keine Gebrauchsspuren erkennen, nicht einmal am Bajonett.

    Der Lieferumfang ist vollständig wie ich es erhalten habe, und beinhaltet neben dem eigentlichen Objektiv beide Deckel, die Objektivschelle, die unbenutzte Transporttasche mit unbenutzten Riemen. Papierkram und die originale Verpackung.

    Aufgrund des neuwertigen Zustandes, des geringen Alters, und des kompletten Umfangs, hätte ich gerne noch 850,00€ inkl. versicherten innerhalb von DE.