Beiträge von SabineP im Thema „Eine Deepsky-Nacht mit dem APO - NGC6914 und M33“

    Guten Morgen Jochen,


    harte Nacht, harter Tag ;) - was tut Mann/Frau nicht alles fürs Hobby ;) .


    Freut mich, dass es bei dir wettermäßig so gut läuft (wie ja eigentlich fast immer). Sorry ich wiederhole mich (ist nur der Neid) :D .


    M33 habe ich mir vor Zeit auch schon mal vorgenommen. Allerdings noch mit meiner Canon in Verbindung mit dem APO 380mm, f4.74. Ich hatte eine Belichtungszeit von 150 sec und mein Kern ist nicht ausgebrannt. Ist vielleicht eine kleine Orientierung für dich.

    Dieses mal finde ich deinen Hintergrund nicht zu dunkel. Würde allerdings die Sternfarben etwas vermissen.


    Wünsche dir einen nicht allzu anstrengenden Tag
    und eine bewölkte Nacht, damit du Schlaf nachholen kannst ;) .

    Sabine