Beiträge von kura1 im Thema „Astrofreunde Neuss-Grevenbroich, Monatstreff Oktober“

    Hallo Stefan!


    Ja, wir treffen uns regelmäßig am 2. Donnerstag im Monat im Pfarrheim in GV-Noithausen um 19:00 Uhr. Leider gab es coronabedingt eine fast einjährige Pause, aber das stellt nun keine unüberwindliche Hürde mehr dar: 2G/3G eben. In der Zeit hatten wir gelegentlich über eine whatsapp-Gruppe Kontakt. In der Regel gibt es einen ungezwungenen Austausch über gegenwärtige Aktivitäten und Fragen, die sich ad hoc ergeben. Einmal hatten wir uns auch getroffen, um auf dem Sportflugplatz in Gustorf den Merkurdurchgang zu beobachten. Aber das fiel ja leider ins Wolkenwasser. Neue Leute sind auch stets willkommen. Das nächste Trffen ist dann am 11. November (Die Pappnase nicht vergessen).


    Gruß Rainer