Beiträge von Attalar im Thema „Geist der Kassiopeia (IC 63 und IC59)“

    Moin!

    Vorgestern Nacht konnte ich dann noch Farben dazu aufnehmen:
    Insgesamt 3 x 33 x 180sec pro Kanal wurden zu einem Farbbild vereint. Die Luminanz daraus wurde mit dem H-Alpha-Bild als Luminanzkanal für ein Ha+L-HaRGB-Komposit kombiniert:


    Dazu ein 100%-Crop von IC63 und IC59 in Farbe:


    Ist auch in Farbe schön, obwohl die Seeing-Bedimgungen mir sehr aufgeblähte Sterne beschert haben.


    Viele Grüße,


    Michael

    Moin,

    aus einer halbwegs klaren Nacht konnte ich zumindest 24 x 600sec den schönen Bereich um Gamma Cassiopeiae mit dem Gespensternebel ablichten:


    Dazu ein 100%-Crop von IC63 und IC59:


    Ich hatte insgesamt 60 Aufnahmen erstellt, wovon aber nur 24 aufgrund von durchziehenden Wolken verwendet werden konnten

    Hier die Aufnahmedaten:
    ASI6200MM an TEC 140mm APO auf 10micron GM3000HPS
    24 x 600sec mit dem Baader H-Alpha 7nm
    kein Guiding
    Datenreduktion mit PixInsight
    Bildbearbeitung mit PixInsight und Photoshop

    Es ist geplant, noch RGB-Aufnahmen hiermit zu kombinieren. Das ist also der Anfang eines Projektes, was ich hoffe, noch in diesem Herbst abzuschließen.

    Viele Grüße,

    Michael