Beiträge von ReneM im Thema „Schlecht vorbereitet, oder: Spaß ohne Filter und Atlas“

    Hey Holger,


    cooler, launiger Bericht. So, wie es meist ist. Einiges passt, anderes nicht. Aber insgesamt doch fast immer schön.

    Ich komme mir immer vor wie Hund ohne Schwanz, wenn ich mal wieder merke, dass bei meinem Diktiergerät die Akkus runter sind, weil ich zuletzt vergessen habe, das Ding auszuschalten.


    Bei Sternhaufen klingst du so, wie ich früher bei Doppelsternen. Hat sich auch geändert bei mir. Bei Dir vielleicht auch noch ;) 8) .


    Ich hatte mich Freitag und Samstag auch erst gewundert. Robert hatte zu unseren gemeinsamen Beobachtungen ein SQM-L dabei und das Ding zeigt weniger an als sonst. Und überhaupt kam einem der Himmel irgendwie gebraucht vor. Im Nachgang ist es mir eingefallen, wir hatten hier bestimmt 6 Wochen keinen Regen, da kann am Tage noch so klares Wetter sein, in der Nacht fehlt es dann einfach an Transparenz.


    Beste Grüße und Du kannst bitte ruhig ein bisschen mehr hier schreiben


    Rene