Beiträge von NormanG im Thema „Lichterscheinung am 04.09.2021 in Berlin“

    Guten Morgen,


    ich meine, wie brauchen außergewöhnliche Wahrnehmungskonstellationen gar nicht beleuchten als Möglichkeit.


    Er wird schon was gesehen haben, aber halt was irdisches, welcher Art auch immer.

    Nach einer Weile kann man sich noch ein paar Effekte dazudenken und die "erinnerten" (und erdachten) Effekte können noch abenteuerlicher werden.

    Aber dennoch will ich auf das Zitat von Roland mal eingehen. Denn das ist hochinteressant,. Das kommt nämlich viel häufiger vor als wir uns vorstellen. Hab ich kürzlich eine sehr interessante Fach-Zeitschrift gelesen.


    Tatsächlich gibt es Studien die zeigen, dass frühere starke Eindrücke und Interpretationen, obwohl nicht den realen Fakten entsprechend, sich als Erinnerung einbrennen und die Realität verdrängen können. Interpretationen und nicht zutreffende Versionen des Erlebten werden zur erinnerten eigenen Wahrheit. Nicht selten übrigens zum eigenen Schutz, weil man mit der Wahrheit nicht klarkäme...


    Ich hab nen Kumpel, der hatte mal in irgendeiner Situation mir an die Rübe geworfen "Soll ich dir hier noch das Busticket bezahlen oder wie?"... Daraus wurde Jahre später: "Da hab ich Dir doch mal das Busticket bezahlt... "


    Freunde, daraus lassen sich privat einige Schlüsse ziehen, die das Leben leichter machen. Weniger streiten, mehr Nachsicht, es schneller gut sein lassen und sich selber nicht zu ernst nehmen.


    In diesem Sinne,

    einen guten Start ins Wochenende!


    Norman

    zum Thema Fahrobjekte:


    wenn man in dem Auto gesessen hat, gibts bestimmt auch Erscheinungen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D :P

    Nö nix da, es ist immer noch ein Unterschied, ob man absichtlich Müll produziert oder das auf dem Wege der Erkenntnis einfach - legitimerweise - anfällt. Da muss man als alter Öko schon differenzieren :P! Und die Wahl des Putzmittels / Beseitigungsgeräts steht und fällt mit der Art vom Müll...


    Im Nachhinein tendiere ich aber mittlerweile deutlich dazu, Gerd doch Recht zu geben ^^


    CS!

    Norman

    Hallo Gerd,

    ich bin ja nicht der Betroffene, aber löblich Deine Entschuldigung. :thumbs_up:



    Die nächste Frage stelle ich direkt an den Ersteller von diesem Thread:

    Wie soll jetzt eine vermeintliche "Kippbewegung" der Erde, der Klimawandel und die Polarlichter in Einklang mit deiner Beobachtung gebracht werden?

    Zum Thema Klimawandel und den anthropogene Einflüssen gibt es inzwischen genug fundierte Veröffentlichungen die lesenswert sind.

    So isses Gerd.

    Das wäre auch meine Erläuterung für matss und Horst-Dieter zu meinem kurzen Post vorhin, die anscheinend nix mit anzufangen wussten.

    Finde ich verwunderlich, dass gerade mein Beitrag da nun verwirrend gewesen sein soll.


    Dann bin ich mal raus hier und wünsche einen schönen Nachmittag allerseits.


    CS!

    Norman

    Hallo Leute, hallo Gerd - Gerd, warum Unterstellungen zu irgendwelchen vermeintlichen Absichten?

    Ich finde es legitim, wenn einem was komisch und unbekannt vorkommt, engagiert zu recherchieren und nachzufragen.


    Allerdings muss man dann aber auch als Fragender erkennen, wann man sich in was verrennt. Wenn ich die - vorsichtig formuliert - sehr spekulativen Überlegungen sehe, merke ich, dass einfach sämtliches Hintergrundwissen in vielen Richtungen fehlt. Mein Rat an den Threadersteller ist einfach, sich da nicht mehr verrückt zu machen und weiterhin vielseitig interessiert unterwegs zu sein und sich zu informieren über was es alles so gibt. Aber ohne verschiedene Stellen verrückt zu machen ;) Einfach das Thema abhaken und sich weltlichen Dingen widmen :)

    So würde mein allgmeiner Rat hier sein.


    Beste Grüße

    Norman