Beiträge von stefan-h im Thema „Lichterscheinung am 04.09.2021 in Berlin“

    Also erst eine Nova, dann vielleicht ein Kugelblitz auf Grund von Siliziumatomen, die von Flugzeugen stammen würden. Dann der Gasriese Neptun, der vielleicht irgendeine Entladung seines eigenen Magnetfeldes abgeleitet hat und nun noch eine elektrostatische Erscheinung, verursaht durch die Kippbewegung der Erde als Grund oder was auch immer dafür der Grund sein sollte :/


    Da hat jemand ziemlich viel Phantasie und guckt dazu noch zu viele youtube-videos mit esoterischen oder pseudowissenschaftlichen Bezügen :evil1:

    Servus,

    Es mag unwahrscheinlich erscheinen, jedoch ich so wahr ich diese Zeilen und das Thema verfasse, so wahr habe ich am 04.09.201 zwischen 04:20 - 04:30 eine ca. 1,5 Sekündige Nova feststellen können.

    Tja, keine Ahnung, was du da gesehen hast, aber eine Nova passiert nicht in ca. 1,5s. Deren Entstehung zieht sich über mehrere Tage hinweg und damit nimmt ihre Helligkeit auch zu. Der letzte Anstieg zum zum Maximum verläuft dann innerhalb von Tagen bis Wochen, der Helligkeitsabfall nach überschreiten der max. Helligkeit verläuft dann über den Zeitraum von einigen Wochen bis hin zu Jahren.

    Bei einen ausgestreckten Arm und eine 1 Cent (EU) große Münze zwischen Daumen und Zeigefinger beschreibt ungefähr die Größe der Erscheinung der blauen Kugel.

    Eine mit freiem Auge sichtbare Nova in der beschriebenen Größe müsste (unabhängig davon, dass der Zeitablauf das bereits ausschließt) direkt vor unserer Haustüre passiert sein. Dann wäre das längst in allen Schlagzeilen zu lesen