Beiträge von hffligher im Thema „Newton oder Rewfraktor für Planeten“

    HalloIch mache Bilder und Vid mit APS-C (Canon M50) aber an 2000er Brennweite. Ich will einfach nur manchmal den Moment einfangen. Andere zeichnen, ich hänge dann meine Cam ran.

    Neben der Größe, habe ich ein weiteres Problem - das Scharf stellen. Auf dem MiniMonitor der Cam verzweifelst du mit den Augen. Eigentlich wollte ich auch nie ein Laptop mitnehmen, werde das aber mal testen, da die Cam auch LIveBild kann.

    Du siehst, es gibt nicht nur ein Problem bei der ganzen Fotogeschichte.

    Das mit der Barlow muss ich aber mal testen. Ich verwende Okularadapter, macht heute kaum noch einer ... genau wie eine AZ Nachführung von Hand. :S Zum gucken reicht es.


    Wenn du also an guten Bildern interessiert bist, solltest du neben einer Astrocam auch an die zusätzliche Ausrüstung denken.

    Zur Veranschaulichung mal Saturn direkt und durch 20er Plössl Okular. Das wäre dann vergleichbar mit Barlow ... in etwa.

    mfg Henry