Beiträge von SabineP im Thema „Aufgeben oder weitermachen… mein Frust mit der Astrofotografie“

    Guten Morgen Christian,

    1. Geduld, 2. Geduld, 3. Geduld und wenn alles eingerichtet ist, nix mehr anfassen…

    das trifft wohl den Nagel auf den Kopf ;) :thumbup: .


    Dazu oft genug Frust und ab und an auch mal ein paar Funken Glückseligkeit, wenn es dann funktioniert, wie man es sich gewünscht hat und ein halbwegs ansehnliches Bild herauskommt.


    Diese Funken motiviert mich dann wieder, in eisiger Kälte und Feuchtigkeit draußen zu stehen, alles einzurichten und auf ordentliche Bilder zu hoffen.
    UND am nächsten Tag das Kabel-Chaos wieder zu sortieren und ordentlich für die nächste Nacht zu verpacken :D .


    Jedenfalls finde ich deinen Schwan klasse. Da würde ich doch glatt sagen, es lohnt sich weiter zu machen. Welches Objektiv hast du denn benutzt?


    Du wirst für dich sicherlich die richtige Entscheidung treffen, ob du weiter machst oder nicht.


    Viele Grüße

    Sabine