Beiträge von Berlinsky im Thema „Pixinsight Integration über mehrere Nächte“

    Hi Thomas,


    Danke Dir.


    Kannst du nicht das Flat kopieren und den Dateinamen umbenennen? Also diesem das notwendige Keyword geben?

    Ja, dann müsste ich aber die Daten unnötig verdoppeln oder aber es klemmt bei einer anderen Projekt bei dem dasselbe Flat zum Einsatz kommt.


    Ich nutze immer Verfahren 3

    Das habe ich bisher auch so gemacht, vielleicht muss ich den Aufwand einfach akzeptieren. Noch ein Detail: nimmst Du die _c_xisf files oder _c_d.xisf files als Ausgangsdaten für die finale Registierung und Integration (also nur kalibriert oder kalibriert und debayered)?


    CS - Oliver

    Hallo PI Experten,


    WBPP liefert die einfache Möglichkeit multi-night sessions zu bearbeiten, wenn die Dateinamen oder Ordner "Keywords" beinhalten, so dass z.B. eine klare Zuordnung von Flats zu Lights aus verschiedenen Sessions möglich ist. Leider ist dies bei mir nicht der Fall, da ich möglicherweise ein Master-Flat aus einer vorhergehenden Session verwende, wenn ich in der Zwischenzeit Teleskop/Kamera nicht verändert habe. Nun kann ich natürlich meine gesamten Daten schön in neuen Verzeichnisse verschieben, aber toll finde ich das eigentlich nicht.


    Wie geht ihr mit diesem Problem um? Ich sehe ich folgenden Möglichkeiten?


    1. Ein mir noch unbekanntes Verfahren WBPP direkt mitzuteilen, welche Flats z.B. zu welchen Lights gehören (ohne Keywords).
    2. Einzelne Master pro Sitzung erzeugen und diese Master dann noch einmal registrieren und integrieren.
    3. Die Sitzungen einzeln kalibrieren, jedoch nicht registrieren und dann in einer finalen Sitzung alle kalibierten Frames registrieren und integrieren.

    Habt ihr eine Empfehlung? Am liebsten wäre mit 1). 2) ist nicht toll, da die Gewichte nur pro Session aber nicht über alle Frames berücksichtigt werden. 3) ist aufwendig.


    CS - Oliver