Beiträge von tgd16 im Thema „Pixinsight Integration über mehrere Nächte“

    Hallo Oliver,


    ich gestehe, dass ich Monochrom fotografiere.

    Ich habe einige OSC Aufnahmen gemacht und musste jetzt aber nochmals in der Literatur (Deepsky Imaging Primer) nachgeschlagen: Debayering wird vor der Registrierung erledigt. Sonst klappt das wohl nicht so richtig mit dem Zuordnen der Signale zur Bayer Matrix.


    VG und CS

    Thomas

    Hallo Oliver,


    Ich nutze immer Verfahren 3, da ich mit Darkflats arbeite und WBPP diese nicht korrekt zuordnet. Wahrscheinlich nutze ich zu kurze Belichtungszeiten für die Flats


    Keine Ahnung, ob das eine dumme Idee ist: Kannst du nicht das Flat kopieren und den Dateinamen umbenennen? Also diesem das notwendige Keyword geben?


    VG und CS

    Thomas