Beiträge von Skyscanner im Thema „Ein hoch auf diese alte Technik !“

    Immer in Gedanken bleibt mir auch die Sekretärin in der Firma bei der ich die Lehre gemacht habe. Die hat über 2 Jahre jeden Tag von einer 8 Zoll Diskette eine Sicherheitskopie angefertigt. Die Kopie ( also, Diskette auf den Kopierer gelegt , und auf Din A 4 kopiert) wurde dann fein säuberlich mit Datum , Uhrzeit und Unterschrift versehen, abgeheftet, und in einem Ordner im Safe gelagert. Das Gesicht des DEC Technikers , der nach den Sicherungskopien gefragt hat, werde ich in meinem Leben nicht vergessen. :D :D :D

    Köstlich ^^ :thumbup: Hätte gerne erfahren, wie sie ein Backup („Kopie“) aufgespielt hätte ;)


    Als mir gestern jemand sagte, dass WhatsApp, Facebook und Instagram down sind, dachte und sagte ich nur: „herrlich, ein paar Stunden Ruhe“ :) Vielleicht wurde die Welt in dieser Zeit auch ein wenig friedlicher und sozialer, da man - wie auch bereits erwähnt - mal wieder vermehrt persönlich miteinander sprach. Also diejenigen, die das noch konnten…