Beiträge von tliastro im Thema „Ein hoch auf diese alte Technik !“

    Aber auch Foren können verschwinden und mit ihnen die gesammelten Informationen. Hab ich jetzt schon mehrmals erlebt, das ist dann echt bitter.

    Da hilft es vielleicht, wenn Du Dir das Forum mal ausdruckst .... :D

    Aber Spaß beiseite, ich mache schon lange Ausdrucke als PDF Dokument von interessanten Webseiten oder eben von Forenthreads, welche ich mir dann ablege. Auch Webseiten können verschwinden und bei meinem eigenen Ablagesystem finde ich manch interessante Anregung dann eben doch schneller wieder.

    Gruß Thomas

    Gerade hatte ich es geschafft, meinem Vater die Nutzung von WhatsApp zu erklären und nun zurück zur SMS ... das begreift doch kein normaler Mensch ...

    Ich habe gestern auch gesehen, dass die Menschen das Gerät an den Kopf gehalten haben und da irgendwie rein gesprochen habe. Habe mich dann mal getraut, einen zu fragen was er da mit seinem Smartphone macht. Er meinte, das wäre "telefonieren" und man könnte da persönlich mit Menschen reden, auch über große Entfernungen...

    Einfach verrückt diese Technik von heute !

    :D :D

    Irgendwie fehlt mir als Early Adopter doch schon ein wenig das nervöse piepen meines 300 Baud BTX Modems, auf das ich eine ganze Weile warten musste ... Aber dann stand einem die große weite Welt offen, bis ans Ende des Internets : https://endedesinternets.de/

    Aber genug der romantischen Träumerei, die "Jüngeren" hier im Forum wissen wahrscheinlich gar nicht, wovon wir schwärmen ...

    :D ^^ :D

    Moin Leute,


    da hört man oft, Internetforen sind ja sowas von Out und Retro ......

    Ich muss jetzt mal anmerken, gestern Abend war die ganze schöne Facebook, WhatsApp und Instagram Welt weg. Milliarden User weltweit hatten einen Teil ihres Lebenszwecks verloren und liefen wie Zombies ohne Inhalte durch die Gegend. Die ganze schöne Welt der Follower, Facebookkanäle etc. einfach wech, weil irgend so ein Dödel die Router falsch konfiguriert hat....


    Da lobe ich mir doch so ein schönes altes Forum ... der Astrotreff lief und lief und lief......

    Das musste mal gesagt werden. Dank an die Betreiber ! :thumbup:

    Gruß und CS
    Thomas


    P.S. Warnhinweis: Vorstehende Zeilen könnten Ironie enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie wen auch immer..... ;)