Beiträge von matss im Thema „Ein hoch auf diese alte Technik !“

    Naja, grundsätzlich war "alte Technik" einfach früher da als die allerneuesten Technologien.

    Über die Qualität oder den Nutzen sagt das Alter einer Technik oft wenig aus.


    Zum Beispiel ist ein Hammer eben ein Hammer.

    Ob ein Smart-Hammer mit Sensorik und App incl. Hammer-Assistenten, Schlagzähler, Cloud-Anbindung mit Hammer-Dashboard incl Reports für jedes Hammer-Projekt DER Durchbruch wäre, wage ich unter Berücksichtigung der rauhen Einsatzbedingungen, des zusätzlichen Energiebedarfs und der deutlich komplexeren Technik zu bezweifeln.


    Und der Astrotreff ist eben der Astrotreff.

    Foren gab es schon vor social Media und sie zeigen besonders dann ihre Stärken, wenn es um strukturierte Diskussionen geht, die man längere Zeit nachvollziehen können möchte.

    Hier sind die Timelines aller sozial Media Plattformen schlicht zu simpel gestrickt - es sind eben eher persönliche Blogs, die miteinander durch likes, sharing etc verknüpft sind.


    Für sinnvolle Neuerungen sind wir ja offen, zB. nutzen wirklich viele neue Benutzer die Möglichkeit, sich hier direkt mit Google- oder Facebook Account anzumelden.

    Was natürlich voraussetzt, dass diese Plattformen online sind und bleiben :beaming_face_with_smiling_eyes:


    lg matss