Beiträge von elythomaslumber im Thema „Meine nächste "Baustelle"... Motorfokus für den 3,5" Feather Touch“

    Ja, verstehe. Nur zur Korrektur, das erste Projekt supportet INDI und ASCOM.


    Grüße

    Hartmut

    Hallo DIeter,


    falls Du nicht fündig wirst.... Ich baue ja zurzeit einen kleinen Motorfokusser für einen FeatherTouch kompatiblen OAZ basierend auf diesem hier: https://github.com/fehlfarbe/arduino-motorfocus


    Noch besser erscheint mir aber dies hier:

    Da ich für den Arduino-NANO + Stepper-Motortreiber noch ein Gehäuse benötigte, bin ich auf der Suche nach danach über dieses Projekt gestolpert: https://ardufocus.com/

    Generell scheint mir dieses Projekt gut gelungen und hervorragend dokumentiert. Es können verschiedene Arduinos als auch Schrittmotortreiber und Motoren verwendet werden.

    Eine Platine braucht man da nicht.


    Noch ein Hinweis: das obere Projekt ist ASCOM und INDI-tauglich, das untere leider nur für ASCOM.


    Grüße

    Hartmut