Beiträge von Werner_B im Thema „OdM Oktober 2021: M 76“

    Hallo Johannes




    Wie immer sehr schön ausgearbeitet und präsentiert. :thumbup: - Und Ich kann schon mit einer Zeichnung darauf antworten:

    Gezeichnet 2020 auf der Emberger Alm. Im Übersichtsokular schon türkis-grün leuchtend - ein schöner Anblick. Endlich zeigte er auch etwas von den seitlichen Ausläufern. Gezeichnet wieder als Sammelwerk mit UHC /OIIII für den Nebel und ohne für die Sternchen. Die zwei Nebelbereich im Flügel könnte ich erfasst haben. Bei dem südlichen könnte es aber auch die kleine Sternenreihe getroffen haben. Zentralstern liegt außer Reichweite - X/



    Kleiner Hantelnebel, M76 / farbenfroher PN im Perseus



    Für eine farbenfrohe Nachsichtung bin ich immer zu haben 8|

    Danke fürs Einstellen


    Gruß