Beiträge von mkempf im Thema „Was für ein Interferometer habe ich da erfunden?“

    die Osram PLT520 eignet sich für längere Kohärenz im Meterbereich wenn sie richtig angesteuert und temperaturstabilisiert wird. Es wird eine rauscharme Konstantstromquelle und mindestens ein grosser Kühlkörper benötigt oder am besten noch eine aktive Regelung. Mit einem beweglichen Planspiegel könntest Du mit deinem IF die Kohärenzlänge auch messen.


    Laser-Projects Page

    Mode Stability of Diode Lasers


    fertig zu kaufen:


    INTEGRAF | Diode Lasers for Making Holograms

    Hologram Lasers


    den roten "Holografielaser" habe ich vor ein paar Jahren gekauft und der eignet sich hervorragend für das Williams IF. Für common path IF (Bath, PDI) will man eher weniger Interferenz, dafür kann man die Diode im reinen LED Mode betreiben.


    Eine Osram PL530 liegt ebenfalls bei mir rum, aber da brauchts eine bessere Ansteuerung und dafür fehlt mir noch die Zeit.


    Markus