Beiträge von ALPHA81 im Thema „Tragkraft Montierungen“

    guten Morgen Tassilo

    das alles kannte ich nicht. ich danke dir für die erklährung. wünschens wert / hilfteich würden sie sicher sein wenn sie mit angegeben werden... für Technik fans.


    grüsst

    Ale

    Guten morgen zusammen


    das sehe Ich wie Ihr. wenn es mobil sein sollte wie in meinem Fall. könnte auch ein Stativ von Avalon was sein. die haben ein neues seit ca. ende 2019/ 21 die angaben hab ich noch nicht angesehen.


    das was ich im Einsatz habe ist ein T-Pod 110. max höhe 110cm. ca. 7 kg schwer, tragkraft von 100 kg. der eq Kopf ca. 15 kg. tragkraft: visuell 25 / fotografisch 20 kg. weitere vorteile sehr leise durch zahnriehmen. nachteil windanfällig ev für die einen unter uns das ausehen und die Software.

    wenn ich es fest auf stellen könnte mit einer Säule. müsste ich nicht immer alles auf und ab Montieren. geht nicht was sehr schade ist. darum suchte ich mir ein Set das zu Mir passt.


    grüsst

    Ale

    Hallo zusammen

    ich hab da vielleicht ein gutes Beispiel für euch alle.

    meine Alte nicht mehr Vorhandene Nexstar Evolution 8 EHD (2019 verkauft). ab der Stange gekauft. (Spiegel hab ich behalten, mit einer Losmandy Platte modifiziert die Original Platte Vixen blieb dran auf dem Bild unten zusehen warum.) sie hatte keinen ST4 Port und andere Nachteile/ Probleme auf die ich hier nicht eingehen möchte. den C8 EHD hab ich nicht gut wiegen können also schätze ich alles um +- 1 Kg. eher darüber. und hab aufgerundet wenn ich die daten aus dem Internet Richtig gelesen habe.... :/


    - Tubus C8EHD +- 10 Kg Beide Schienen Losmandy und Vixen zusammen mit dem Tubus zusammen

    - Kamera Nikon 5300 verkauft im Jahr 2019/ Nikon Z6 Neu und nicht modifiziert im Einsatz gekauft im Jahr 2019 +- 1 Kg mit dem T-Ring

    - Eagle 3 S mit Dual WIFI +- 2Kg

    - Guider Asi 120 MM-S und Sucher 60/240 mm mit den Ringen für das anbringen auf dem Eagle 3 S+- 2 Kg

    - Kabel sind im Gewicht nicht enthalten


    ich hab mich geärgert weil ich keine Passende Montierung Fand die ich als Mobil halten konnte. Suchte das WWW. 3 Jahre lang ab was für ein Frust!

    die Nexstar war ein Fehlkauf. nicht ganz wollte die Mondfinsternis mit Mars nicht verpassen! (das war im Jahr 2018 im Tessin darum auch das Profilbild) alles ohne Auto (hab kein Führerschein) dafür mit den Öffentlichen Verkehrsmittel in den Urlaub gefahren. so sollte es auch danach sein!


    das Ganze Gewicht von +-15 / 16 Kg. sollte die Montierung Problem aushalten können.

    eine Montierung samt Stativ wollte ich nicht über 45 Kg kaufen. es sollte wenn noch immer Mobil sein.

    zu klein für meine Ausrüstung Max. Tragkraft 10 Kg .


    oder ich mach Fitness mit dem Stativ 10 Kg, dazu EQ Kopf nochmals 35 Kg weil die Trägt 20Kg. Kein Wifi oder Dongel zum verbinden.

    USA oder doch ein Asia Produkt ? ? nee drauf habe ich auch keine Lust. zu dem hab ich nicht viel Platz im Wohnzimmer für ein Stativ das im Ø +- 3 Meter misst. das alles kam nicht infrage


    so fragte ich meinen Fachhändler noch im Jahr 2018, sparte schon nach dem Kauf im Jahr 2017 drauflos.

    er Meinte ich sollte mir die "Avalon" ansehen die haben was ich suche. ich sollte mir das gut überlegen den die sind im Preis sehr Hoch!


    ich hab sie mir kurz vor dem Lockdown ansehen können im Fachhandel. kurz vor dem Ende meines Lockdown wurde sie nachhause geliefert.

    die Past ins Wohnzimmer und hat das gewünschte was ich suchte. Integriertes WIFI, Stativ Gewicht 7 Kg trägt 100. bis auf eine Max. Höhe 1.10 M

    der EQ Kopf 15 Kg ,trägt Visuell 25 Fotografisch 20 Kg. Gegengewichte die sind gerade mal +-8 cm im Ø. mit 0.5 +1.4 Kg schwer.


    die macht Spass und habe noch ein paar Hürden zu machen, dafür mit vielen Vorteile. einen Nachteil die Windanfälligkeit. das ist es auch schon


    grüsst

    Ale