Beiträge von HD im Thema „Beobachterforum ist was anderes!“

    Brrrrrrrrrrrr! Öha! Nun beruhigt euch erst mal wieder!


    Niemand ist ein "Kotzbrocken", nur weil er andere auffordert, Beobachtungsberichte zu verfassen! Wer gerne mehr "visuelle" Berichte hier hätte, muß sich auch daran messen lassen, wie oft er selbst solche postet. Solange das recht dürftig reintröpfelt, bin ich froh über jedes Foto, das ich "konsumieren" kann. Und solange ich auch zu faul bin, einen Beobachtungsbericht zu verfassen, werde ich mich hüten, andere dafür zu kritisieren, wenn sie tolle Fotos posten.


    Weiter so nafpie & co !! Danke für die Fotos!


    Helmut

    Ich finde es auch o.k., die reinen Fotoberichte hier zu belassen. Als rein visueller Beobachter habe ich mir hier schon einige Tips geholt, wo zur Zeit lohnende Objekte am Himmel stehen. Außerdem bin ich auch der Meinung, wir "visuellen" sollten uns an der eigenen Nase packen und etwas mehr Aktivität in diesem Forum zeigen. Zumindest habe ich mal gute Vorsätze.


    Gruß
    Helmut