Beiträge von ALPHA81 im Thema „celestron evolution Montierungen welche Erfahrungen gibt es eventuell Vergleich Celestron AS Serie“

    Schönen Abend Ceule

    hier im Forum hab ich meine Probleme mit der Nexstar Evo mitgeteilt. wie schon Peter schreibt teile ich das : nur Viesuell sehr Sinnvoll Fotografisch nichts wert da kaufts du zwei mal. wenn du die Nexstar mir Starsense verwendest ist Englisch von Vorteil den die Handsteuerbox hat kein Untermenü für Sprache Deutsch. das andere: du brauchts für den Starsense min. 50- 100% freie Sicht auf den Himmel. den hatte ich unter den 50%. daher Schafte ich mir eine EQ Montierung an. die AVX, CGEM II von Celestron könnte ich dir Empfehlen.


    mein besserer Rat, um sicher zugehen, wiege deine Ausrüstung und unter Technischen Angaben findest du deine Montierung die deine Ausrüstung Trägt und dich Glücklich macht, die Celestron Software ist sicher auch eine Lösung zum arbeiten.


    Grüsst

    Ale