Beiträge von Olorin im Thema „Stromversorgung MC 127/1500 auf SkyMax BD AZ-S GoTo“

    Hallo Phensri,


    weil ich gerade deine Antwort gelesen habe... du hattest mir ja Tipps zum Selbstbau gegeben, ich habe jetzt aber doch einen fertigen Akku gekauft, weil ich nach langer Suche im Internet genau das Richtige gefunden habe - in einem Shop für Angler:


    Nennt sich "HALO 96K POWER PACK"



    Kostet bei einem mehr oder weniger beliebten amerikanischen Online Händler ca. 220€ und hatte alles was ich brauche:


    - 2x 12V-Zigarettenanzünder-Anschluss

    - 26 Ah@12V

    - LiFePo4 Akku

    - USB und USB-C


    Und der Akku ist auch noch haptisch ansprechend.


    Ich habe damit die EQ6-R und eine AsiAir Pro in zwei Nächten versorgt (in Summe bestimmt 9 Stunden) und laut Anzeige war er immer noch gut halb voll.

    Leider keine Spannungsanzeige, sondern 4 LED.


    Die Beleuchtung ist aber nicht auf Astronomie ausgelegt: anscheinend brauchen Angler neben Weißlicht auch noch oranges Licht ...


    Für den Einsatz in der Schule ist diese Lösung einfacher, aber besten Dank für deine Hilfsbereitschaft!


    Viele Grüße

    Dominik