Beiträge von Cleo im Thema „Ohne Plan, also kurzerhand einmal Alles“

    Henning,


    Ich seh schon, ich hab an meinen letzten Beitrag zu wenige :) :) :) drangemacht - klar soll jeder machen, worauf er Lust hat.


    Tatsächlich sind mir über die Jahre nur zwei Kleinplanetenbeobachtungen wirklich im Gedächtnis geblieben: ersten so ein ganz erdnaher, bei dem man innerhalb einer halben Stunde die Bewegung gesehen hat, sowie die Beobachtung von (15) Eunomia an vier aufeinanderfolgenden Abenden. Das Wissen, das irgendsoein Sternchen ein Kleinplanet ist, reicht irgendwie nicht.


    So war's gemeint...


    Viele Grüße, Holger

    Hi Henning,


    ich seh, du wirst warm mit dem neuen Gerät, hört sich gut an. Kleinplanetenbeobachtungen zählen aber erst mit Zeichnung und Beobachtung der Positionsänderung am darauffolgenden oder einem späteren Tag, das weißt Du schon :)


    Viele Grüße und weiter viel Spaß,


    Holger