Beiträge von Henning81 im Thema „Mit den Ferngläsern in der Heimat“

    Norman,


    oder vielleicht auch Thomas,


    Mein Minox 10x43 habe ich vor einiger Zeit ganz frech verswarovskisiert, indem ich eine verstellbare Stirnstütze gebastelt habe. Als Brillenträger und Homo Sapiens kann ich die Augenmuscheln leider nicht auf den Brauen absetzen, so kam es dazu. Das entlastet ganz ordentlich, man sollte es nicht glauben. Leider passt das Glas so nicht in die Tasche, aber wenn ich am Beobachtungsort angekommen ist, schraube ich die Stütze einfach schnell am vorderen Fotogewinde an und los gehts.

    Danke, Swarovski.

    CS,

    Henning

    Hallo Norman,


    Schöner Reisebericht.

    M52, der davorhockende Skorpion und Carolines Rosenhaufen (oder Haystack), natürlich h und chi mit Muskelmännchen und ET (Eule) gehören mit M31 zu meinen Standardfernglasobjekten, weil die durch mein ketzerisches Glasdach vom Fernglassessel aus erreichbar sind, so schön im Warmen, Trockenen. Die Fuhrmann-Ms gehen natürlich auch, später. Für weiter östlich muss ich den Wagen dann drehen, das kommt irgendwann.

    Sag mal, hast Du irgendwelche Filter an Deinen FGs verwendet?


    Nachher geh ich auch noch raus, sobald der Mond untergegangen ist.


    Gruss aus der Uckermark,

    CS,

    Henning